Fachzirkel qualitative Kommunikation

für Berater, Coachs, Trainer

neben dem FACHZIRKEL gibt es auch einen LERNZIRKEL, s.

Nicht nur für den QUALITÄTSZIRKEL QUALITATIVE KOMMUNIKATION suche ich stetig Kollegen als Partner, sondern auch für HANDFESTE ZUSAMMENARBEIT für Projekte.

A) Aufbau Qualitätszirkel Kommunikation als Fach- und ggfs. auch Lernzirkel
B) Kultivierung von internen Kommunikationszirkeln
C) Wissensvermitlung und -kultivierung von Grundwissen Kommunikation in unterschiedlichen Kontexten wie Training, Coaching, Bildung

darüber hinaus

Systemtheorie Luhmann, Wissenssoziologie, Konstruktivismus nach Berger/Luckmann, Sprachtheorie/-philosophie, Sprach-/Organonmodell Bühler, Kommunikationspsychologie, Kommunikationstraining nach Birkenbiehl…

Der pragmatische systemischer Ansatz – fachlich klar aufgestellt und vermittelt.

Es ist immer schon System drin, ob erkannt oder nicht 😉

Ohne systemischen Blick geht es nicht mehr, leider werden die Grundlagen aus Wissenschaft und Forschung von den Beratern oft unterschlagen – oder gar nicht erst geborgen.


Wir ändern das!
Für ein neues Qualitätsbewusstsein! Für Beratungsqualität!

Über eine Kontaktaufnahme freue ich mich!

info@wolters-kommunikation.de